Die Workshopreihe startet im September 2022. Die genauen Termine und die Möglichkeit zur Buchung sind demnächst verfügbar.

Impulsworkshops für weibliche Kommunikation, die Wirkung erzielt

Sprich wie die Frau, die du wirklich bist.


Fällt es dir schwer, für dich zu sprechen und für dich einzustehen?

Fühlst du dich oft sprachlos? Versuchst du dich und deine Sprache zu kontrollieren, damit du nicht als "zu emotional" bezeichnet wirst?


Möchtest du klar und bestimmt "Stopp!" sagen können und deine eigenen Grenzen kommunizieren? Möchtest du gehört werden? Wünscht du dir, deine Gedanken, Ansichten, Gefühle und Ideen in Einklang mit dir und in Selbst-Verständlichkeit ausdrücken zu können?


Dann nimm dir fünf Minuten Zeit für dich und schau dir meine Videobotschaft für dich an.

Für dich einstehen: Haltung zeigen!

Wie viel Raum erhalten unsere eigenen Bedürfnisse? Wie hältst du es damit, diese zu kommunizieren? Und wie gut hältst du es aus, Haltung dir selbst gegenüber zu wahren - aufrecht zu stehen?

Eigene Grenzen kommunizieren: Nein sagen!

Ist da diese Stimme in deinem Kopf, die sagt: "Du kannst doch nicht einfach 'nein' sagen. Das ist voll unhöflich/gefährlich/macht man nicht!" Weichst du dann gern aus oder wirst ganz stumm? Ganz schön anstrengend, oder?

Aus dem Schatten treten: Gehört werden!

Obwohl wir es uns so sehr wünschen: für viele von uns Frauen tut sich bei dem Gedanken daran, wirklich gehört und gesehen zu werden, ein schwarzes Loch im Boden auf. Geht es dir auch so?

Emotional? Klar!: Steh zu deiner Power!

Wie oft hast du schon gehört: "Frauen sind immer so emotional!" oder "Sei doch nicht so emotional!" oder hast du selbst über eine andere gedacht: "Was für eine Drama-Queen!" oder "Voll unprofessionell!"? Stehst du zu deinen Gefühlen und kannst du sie ausdrücken oder hältst du sie unter Verschluss?

Für dich einstehen: Haltung zeigen!

Wie viel Raum erhalten unsere eigenen Bedürfnisse? Wie hältst du es damit, diese zu kommunizieren? Und wie gut hältst du es aus, Haltung dir selbst gegenüber zu wahren - aufrecht zu stehen?

Eigene Grenzen kommunizieren: Nein sagen!

Ist da diese Stimme in deinem Kopf, die sagt: "Du kannst doch nicht einfach 'nein' sagen. Das ist voll unhöflich/gefährlich/macht man nicht!" Weichst du dann gern aus oder wirst ganz stumm? Ganz schön anstrengend oder?

Aus dem Schatten treten: Gehört werden!

Obwohl wir es uns so sehr wünschen: für viele von uns Frauen tut sich bei dem Gedanken daran, wirklich gehört und gesehen zu werden, ein schwarzes Loch im Boden auf. Geht es dir auch so?

Emotional? Klar! Steh zu deiner Power!

Wie oft hast du schon gehört: "Frauen sind immer so emotional!" oder "Sei doch nicht so emotional!" oder hast du selbst über eine andere Frau gedacht: "Was für eine Drama-Queen!" oder "Voll unprofessionell!"? Stehst du zu deinen Gefühlen und kannst du sie ausdrücken? Oder hältst du sie unter Verschluss?

Die Welt braucht uns Frauen, sie braucht unsere Stimmen, sie braucht auch deine!


Über mich

Hey, ich bin Antje Loesch. Ich bin Trainerin und Coach bei der bfkm GmbH | Die Trainingscompany und leite unsere Marke SPRECHEFFEKTE®.


Ich bin vieles: berufstätige Frau, Partnerin, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin.

Eins bin ich tatsächlich fast nie: Leise oder stumm. Aber: Ich habe lange gedacht, es wäre irgendwie falsch, dass ich so bin. Ich habe versucht, mich anzupassen und mir damit immer wieder selbst "das Wasser abgegraben".


In meiner Workshopreihe bfkm | SPRECHEFFEKTE® Spotlight: Frauensache gehe ich typisch weiblichen Erfahrungen, Verhaltensweisen und Denkmustern auf den Grund, die uns Frauen davon abhalten unsere Bedürfnisse auszudrücken, für uns zu sprechen und die damit dauerhaft unsere Wirkungsweise verändern. Hier geht es um Impulse, das eigene Kommunikationsverhalten zu erforschen und erste Übungen, die für dich persönlich eine Veränderung bewirken.

Durch Antjes Art ist es mir so leicht gefallen, mich zu öffen und zu kommunizieren.

Das ist bei Weitem nicht immer so! Meine Kommunikation ist beweglicher, lebendiger und mutiger geworden. Meine Sprache wirkt klar und lösungsorientiert, ich komme schneller zum Ziel.

Sara

Key Account Managerin

Unsere 60 Minuten Impulsworkshops

#1 Für dich einstehen: Haltung zeigen!

Termin: Coming soon


Frauen halten viel aus. Frauen halten oft alles zusammen - das gesamte Gefüge aus Familie, Arbeit, Freizeit. Wie viel Raum erhalten dabei unsere eigenen Bedürfnisse? Wie hältst du es damit, diese zu kommunizieren? Und wie gut hältst du es aus, Haltung dir selbst gegenüber zu wahren – aufrecht zu stehen? Ideen für mehr Haltung gibt es zum Auftakt der Reihe.

#2 Eigene Grenzen kommunizieren: Nein sagen!

Termin: Coming soon


Hmmm. Okay. Mal sehen. Vielleicht. Möglich. Ja. Oder: Nein! Stopp! Halt!

Ist da diese Stimme in deinem Kopf, die sagt: „Du kannst doch nicht einfach „nein“ sagen. Das ist voll unhöflich/gefährlich/macht man nicht!“ Also weichst du lieber aus, drehst dich im Kreis, stimmst lieber gleich zu oder verstummst, obwohl du anderer Meinung bist? Das ist anstrengend und raubt dir Lebenskraft. Schluss damit. Nimm dir ein paar Impulse für ein klares „Nein“ aus dem 2. Workshop.

#3 Aus dem Schatten treten: Gehört werden!

Termin: Coming soon


Obwohl wir es uns so sehr wünschen: Für viele von uns Frauen tut sich bei dem Gedanken daran, wirklich gehört und gesehen zu werden, ein schwarzes Loch im Boden auf. „Bloß nicht! Dann bin ich angreifbar!“

Um aus dem Schatten zu treten, braucht es Mut, Vertrauen in dich und etwas Übung. Und genau das machen wir im 3. Workshop.

#4 Emotional? Klar! Steh zu deiner Power!

Termin: Coming soon


Wie oft hast du schon gehört: „Frauen sind immer so emotional“ oder „Sei du doch nicht so emotional!“ Oder hast du selbst über eine andere Frau gedacht: „Was für eine Drama-Queen!“ Emotionen und Gefühle gehören zum Menschsein – Punkt. Wir alle fühlen. Gefühle, Emotionen haben eine Funktion. Unser Umgang mit ihnen entscheidet, ob wir daraus Kraft schöpfen oder uns selbst lahmlegen.  Einen Einblick in diese Kraft bekommst du im 4. Workshop.

Sichere dir bei einer Buchung bis zum Beginn der Workshopreihe unser Early Bird Angebot und spare 20 % im Vergleich zur Einzelbuchung!

00
Tage
:
 
00
Stunden
:
 
00
Minuten
:
 
00
Seconds

Du hast das Early Bird Angebot leider verpasst.

 

Noch mehr aus der Welt von SPRECHEFFEKTE®



SPRECHEFFEKTE®

Blossom Up

Individuelle Kurzanalyse (60 Minuten) & Personal Coaching (2 x 60 Minuten) - Online oder vor Ort bei uns in Halle (Saale).

390,- €

(inkl. USt.)

SPRECHEFFEKTE®
 Spotlight: Frauensache

Vier Online-Impulsworkshops à 60 Minuten als erster Schritt, wahrzunehmen und zu erkennen, welche Kraft in dir, deiner Sprache und Stimme steckt. Erste Übungen und Beobachtungsimpulse geben dir einen Einblick, wie du dein Potential besser und selbstverständlicher nutzen kannst.

ab 20,- € pro Workshop

SPRECHEFFEKTE®
 Training mit KI

Das Programm verfolgt ein klares Ziel: Die nachhaltige Steigerung deiner sprachlichen Überzeugungskraft. Du wählst aus drei Varianten, wie intensiv du deine Sprechwirkung trainieren willst.


Technisches Kernstück: Eine Analyse deiner Wirkung mithilfe von künstlicher Intelligenz. Das Trainingsprogramm nutzt die Ergebnisse der Analyse, bringt dich mit Microcoachings, wöchentlichen Übungspaketen und vielen anderen E-Learnings zum Ziel. Mit kleinen, regelmäßigen Übungen veränderst du Schritt für Schritt die eigene Haltung und sprecherischen Wirkungsmuster.


SPRECHEFFEKTE® Spotlight: Frauensache

Sprich, wie die Frau, die du wirklich bist!


Diese Workshopreihe aus vier 60 Minuten Impulsworkshops eröffnet dir den Raum, herauszufinden, wie du durch dein Mindset, deine Kommunikation, deine Art zu Sprechen und deine Stimme lernst, stärker für dich einzustehen und deine Bedürfnisse zu kommunizieren.

Ich verspreche dir, dass du aus diesen Abenden Erkenntnisse, Impulse und Übungen für dich persönlich mitnehmen kannst, die du im Alltag umsetzen wirst.