frei, authentisch, leicht leben
Online Retreat Männer

bfkm │ Online-Männerretreat

Das Online-Männerretreat gibt dir die Möglichkeit, dir 2 Tage Zeit für dich zu nehmen, die dir Raumfür deine Themen geben.

Das Online-Männerretreat gibt dir die Möglichkeit, dir 2 Tage Zeit für dich zu nehmen, die dir Raum geben:

  • deine Themen zu erkennen,
  • dich darüber mit anderen Männern auszutauschen
  • und Möglichkeiten und Wege zu erfahren, die dir im Alltag helfen gut in deiner Kraft zu bleiben.

Nächster Termin: 29. – 30.05.2021


Du fühlst dich manchmal irgendwie abgestumpft und müde.

Du hast das Gefühl, dass du überall dein Bestes gibst, aber nie reicht es.

Du ertappst dich dabei, dass du unruhig wirst oder in Träumen versinkst, wenn du alleine bist.

Du erinnerst dich gerne an die „Guten alten Zeiten“ und es kommt dir so vor, dass diese mit deinem heutigen Leben gar nichts mehr zu tun haben.

Oft genießt du die Zeit mit deinen Freunden mehr, als die freie Zeit, die du mit deiner Partnerin / deinem Partner geschenkt bekommst.

Du schiebst unangenehme Situationen gerne weg, weil dir keine schnelle Lösung einfällt und sie dich unruhig, unsicher machen.

Du hast das Gefühl, wenn Wut in dir hoch kommt, viel Sport oder körperliche Betätigung machen zu müssen, um den inneren Druck loszuwerden.

Du kennst schon ganz viele Tools und Tricks aus den immergleichen Seminaren, zum Beispiel für dein Zeit- und Stressmanagement, deine Management- und Führungstechniken oder wie du am besten entsprechend deines Persönlichkeitstyps handeln kannst. Wenn es aber wirklich etwas stressiger wird, fällst du immer wieder zurück in deine Muster.

Du sehnst dich nach einer ganz anderen Herangehensweise, einem anderen Blickwinkel für deine Themen.

  • wenn schon ganz kleine Impulse deinem Leben eine ganz neue Farbe geben würden?
  • wenn es Möglichkeiten gäbe, mit unangenehmen Situationen ganz anders umzugehen? Selbstbewusst, authentisch und mit Wohlwollen?
  • wenn du dich über deine Themen mit anderen Männern austauschen könntest und merkst, ihnen geht es ganz ähnlich?
  • wenn du den Raum bekommen würdest, über Themen ganz offen zu sprechen, die dich wirklich bewegen?
  • wenn du etwas für dich im Alltag tun kannst, um zufrieden, leicht und frei von den ewigen Selbstzweifeln zu leben?
  • wenn sich deine Partnerschaft wieder lebendig, nährend und glücklich anfühlt – selbst wenn ihr euch vielleicht gerade streitet?
  • wenn du Klarheit darüber erhalten könntest, welche Themen du dir überhaupt anschauen möchtest? Was dein Wunsch ist, aus tiefstem Herzen?

Vielleicht denkst du, du hast ja schon viel darüber gelesen, dich damit beschäftigt. Du hast alles probiert und nichts hat wirklich nachhaltig funktioniert. Vielleicht möchtest du auch deine Probleme gerne allein lösen, du brauchst keine Hilfe.

Und wenn du ganz ehrlich bist: Eigentlich entsteht bei dir noch mehr Druck, wenn du hörst, dass du dich mit diesen Themen beschäftigen sollst,

…weil du gar nicht weißt, wann du das auch noch in deinem vollen Alltag schaffen sollst.

…weil du jetzt schon nicht genug Zeit für Partnerschaft, Hobbies und Familie hast.

…weil du nicht noch ein weiteres To-Do auf deiner übervollen Liste haben möchtest.

Der Ort
frei, authentisch, leicht führen

Da es bei einem Retreat um den bewussten Rückzug aus den Alltag geht, ist es wichtig, einen ruhigen, abgeschiedenen Ort aufzusuchen und somit Ablenkungen auszugrenzen.
Unser gemeinsames Retreat werden wir in der Riederalp verbringen. Es ist ein wunderbarer Ort, der genau richtig ist für das, was wir vorhaben. Weitere Bilder und Informationen findest Du unter www.seminarzentrum-riederalp.de.

Trainer Martin Wittig, BFKM Führungsretreat.de

– seit 12 Jahren als Trainer, Führungskräfte-Coach und Trainerausbilder tätig. In seiner Freizeit widmet er sich seit vielen Jahren der japanischen Kampfkunst Bujinkan, wo der Schwerpunkt weniger im Bereich Kampf, sondern vielmehr in den Bereichen Selbsterfahrung und Fokussierung liegt. Seine Erfahrungen mit sich und anderen bringt er mit zu Dir.
Martin WittigTrainer seit 12 Jahren



Trainer Heinrich Lechner, BFKM Führungsretreat.de

… bringt seine 35-jährige Führungserfahrung aus den Bergen mit und begleitet Dich auf dem Weg zu Deinen persönlichen Gipfel-Zielen. Seine Leidenschaft und sein Engagement in der Unterstützung jeder Art von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen im Sinne der Life Balance bringt er im Rahmen des Retreats als Trainer ein.
Heinrich Lechner
Trainer seit 16 Jahren

Ich bin Volker und ich kenne all diese Herausforderungen. Ich kenne auch alle Einwände, denn lange genug habe ich mir das Gleiche erzählt:

Ich habe drei Kinder und werde von meinen Freunden beneidet, die weniger oder gar keine Kinder haben.

Ich habe einen guten Job und kann trotzdem Job und Familie gut unter einen Hut bringen.

Ich bin sportlich aktiv (Ich war Beach-Volleyball Trainer und Spieler und habe 2-3x in der Woche Sport gemacht, bin Halbmarathon gelaufen).

Ich fahre regelmäßig mit meinen Freunden weg und ich habe eine tolle Frau …

… und trotzdem war ich nicht glücklich. Ich war voller Druck, voller Wut, hatte keine Verbindung zu mir, zu meiner Frau und vor allem eine riesige Unruhe in mir. Vieles davon habe ich erst später bewusst wahrgenommen.

Bei neuen Themen in meinem Job war ich entweder abwehrend oder unruhig und wenig fokussiert.

Ich habe mich davor gedrückt, unangenehme Themen anzusprechen und habe meist solange gewartet, bis sie aus mir raus explodierten.

Ich wollte immer gleich in eine Lösung gehen (wenn jemand traurig, wütend, hilflos war) und wenn ich keine Lösung hatte, habe ich die Probleme ignoriert oder dachte, das ist halt so.

Ich habe die Leute nicht ausreden lassen.

Ich habe nicht wahrhaben wollen, dass ich mich leer, ausgebrannt, wie in einem Hamsterrad fühlte.

Ich war genervt, dass meine Frau aus allem ein Problem machte. Mir fehlte die Leichtigkeit in der Partnerschaft und ich habe erwartet, dass sie sie einbringt.

…und dann drohte die Trennung.

Erst da habe ich angefangen, mich mit meinen Themen zu beschäftigen, meine immer wieder gleichen Muster wahrzunehmen und mir die Frage gestellt:


Wie kann ich diese ändern?
Erst dann war ich bereit, mir meine Themen anzuschauen, mir Zeit dafür zu nehmen, Routinen einzuführen, die dafür sorgten, dass sich etwas ändern konnte.
Und ich habe den Anspruch aufgegeben, das alles alleine hinbekommen zu müssen.

Es geht so viel leichter, ein System zu nutzen, das dafür sorgt, dass du deinen Weg gestalten kannst, dir die Grundlagen dafür schafft.

Es geht so viel leichter, ein System zu nutzen, das dir die Grundlage dafür schafft, deinen Weg selbst zu gestalten.

Es ist viel einfacher, das mit anderen Männern gemeinsam zu tun. Diesen Weg gemeinsam zu gehen. Auch nach dem Retreat hinaus.

Ein Rahmen, der auch danach dafür sorgt, dass du weiter machst, dass du lernst, dich wahrhaftig und mit all deiner Unbeholfenheit zu akzeptieren.

Mit und von anderen.

Auf Augenhöhe.

Aus eigener Kraft.

JA, es braucht etwas Zeit, um etwas zu ändern.

Was wäre aber, wenn du an einem Wochenende bereits diese Dinge in dein Leben verankerst?

Es ist ein toller erster Schritt für Menschen, die Veränderung anstreben.

Es ist ein toller erster Schritt für Menschen, die Veränderung anstreben.

Max R.

Ich habe für mich selbst eine innere Ruhe gefunden, die ich bisher so nicht kannte.

Ich habe für mich selbst eine innere Ruhe gefunden, die ich bisher so nicht kannte. Ich fühle mich geerdeter, kann das Leben etwas leichter nehmen und etwas besser genießen. Am Ende war ich wirklich sehr positiv überrascht, was in dieser kurzen Zeit möglich ist.

Lars P.

Ich habe an diesem Wochenende das allererste Mal das Gefühl erlebt, dass ich tiefe innere Ruhe besitze.

Ich habe an diesem Wochenende das allererste Mal das Gefühl erlebt, dass ich tiefe innere Ruhe besitze. Stille aushalten kann, ohne Gedankenkreisen. Das ist das größte Geschenk für mich aus diesem Wochenende.
Auch Volker ist mit einer unglaublichen Ruhe in dieses Seminar gegangen, was mich sehr fasziniert hat. Die Stille, die manchmal aufkam, um auf die andere Teilnehmer zu warten, war sehr spannend.

Steve K.

Ich war überrascht, wie gut dieses Retreat auch im Onlineformat funktioniert hat.

Ich war überrascht, wie gut dieses Retreat auch im Onlineformat funktioniert hat. Ich habe mich total wohl gefühlt und viel aus dem Wochenende für mich mitgenommen.

Martin W.

Oft kümmern wir uns um unsere Themen, wenn es uns wirklich schlecht geht.

Wir stehen kurz vor dem Burnout, unsere Partnerschaft bricht auseinander, uns macht gemeinsame Zeit mit der Familie keinen Spaß mehr, wir sind ständig übel gelaunt, müde, lustlos und denken, das Leben ist eben so.

Aber so weit muss es nicht kommen!

Ich möchte mit dir die Dinge teilen, die mir geholfen haben.

Ich möchte etwas daran ändern, dass Männer oft nicht über ihre Gefühle sprechen können.

Ich möchte, dass sie aufhören, wegzurennen oder sich wegzuträumen oder mit 40 ihre Partnerschaft verlassen und hoffen, dass in einer neuen Beziehung alles besser wird.

Finde heraus:

Was brauchst du?
Was liegt dir am Herzen?
Was ist dir wirklich wichtig?

Nimm dir 2 Tage Zeit für dich, die dir Raum geben, über deine Themen nachzudenken.

Lerne Möglichkeiten und Wege kennen, die dir im Alltag helfen gut in deiner Kraft zu bleiben.

Komme wieder in Verbindung mit dir und deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Sei jetzt beim Online-Männerretreat dabei!

Das Tolle am Online-Format
  • Du kannst in deinem eigenen Umfeld, ohne dass du irgendwo hinfahren musst, mal testen, was ein Retreat ist und was es mit dir macht.

  • Du hast Raum zu entscheiden, was du außerhalb der Seminarzeiten macht. Vielleicht ist die Familienorganisation entspannter.

  • Du hast einen direkten Praxistransfer: Dinge, die du erfahren hast, kannst du gleich in deinen 4 Wänden ausprobieren.

Buchen

Sei dabei bei unserem 2-tägigen Online-Männerretreat!

29. – 30.05.2021

169,- Euro

inkl. gesetzlicher USt.

Die Abbuchung erfolgt durch unseren Dienstleister Digistore24 GmbH.

Dieser Workshop wird Online via Zoom stattfinden. Du erhältst rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung deinen Zugang.

2 Tage Online Gruppencoaching und Übungssessions, Sharings mit anderen Männern, Impulse für deinen Alltag,  3 Monate Nachbegleitung

Du bekommst:

  • 2 Tage Online Gruppencoaching und Übungssessions
  • Sharings mit anderen Männern
  • Impulse für deinen Alltag
  • 3 Monate Nachbegleitung (u. a. Telefoncoaching und Zoom-Sessions)
Komme wieder in Verbindung mit dir!
In Verbindung mit mir

Kontakt:

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung benötigst, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an!

E-Mail: kontakt@fuehrungsretreat.de (oder Kontaktformular)

Tel.: 0345 / 6823922

P.S.: Lies auch unseren BLOG Artikel zu diesem Thema >>>Zum BLOG

Wolltest Du gerne einmal an unserem Retreat teilnehmen, bist dir aber nicht sicher, ob es etwas für dich ist?
Oder hat es bei dir zeitlich bisher einfach noch nicht gepasst, Du bist aber interessiert?

Mit unserem Online-Retreat hast Du die Chance, einmal in die Welt des Führungsretreats reinzuschnuppern, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und erste Schritte auf deiner persönlichen Reise zu gehen!

Termin: 06. – 07.06.2020

Das bekommst Du:

  • 2 intensive Tage Online-Retreat mit einem erfahrenem Trainer und Raum für deine Themen
  • Gewinne Klarheit über die Richtung, in die sich dein Leben weiterentwickeln soll
  • Erkenne deine Lebensführungskompetenzen
  • Tausche dich mit Gleichgesinnten aus
  • Erreiche Zugang zu deinem Potenzial
  • Bekomme wieder mehr Energie für das, was für dich wirklich zählt
  • Gehe den ersten Schritt in ein leichteres und nachhaltig verändertes Leben

Investition in Dich selbst: der Preis für das Retreat liegt bei 190€ zzgl. MwSt. (226,10€ inkl. MwSt.)

Gut zu wissen: Wenn Du unser Online-Retreat empfiehlst und sich durch Deine Empfehlung eine weitere Person mit Dir anmeldet, zahlt Ihr zusammen nur eine Teilnahme!

Nächster Termin für bfkm | Das Führungsretreat für Männer

Im September 2020 wird ein weiteres Führungsretreat für Männer stattfinden. Du interessierst dich dafür?
Dann bekommst du hier die wichtigsten Infos und kannst deinen Platz bereits jetzt buchen!

Wann genau?
Unser zweites Retreat im Jahr 2020 wird sechs Tage von Dienstag, dem 08.09. bis Sonntag, dem 13.09.2020 stattfinden.

Wie viel?
Die Investition in dich selbst wird dir im September für einen Preis von 990 € zzgl. MwSt. ermöglicht!

Deine Unterkunft und Verpflegung während des Retreats buchst Du bitte extra.

Wo?
Das Führungsretreat für Männer wird im September wieder im Seminarzentrum Riederalp stattfinden. Es ist ein wunderbarer Ort und genau richtig für das, was wir vorhaben.

Buchen?
Du bist interessiert und bereit, dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann buche deine Teilnahme am Retreat jetzt hier!

Termine 2021

Hier findest Du unsere Termine für das kommende Jahr. Du kannst dich bereits über das Kontaktformular (ganz unten auf dieser Seite) für die kommenden Retreat anmelden und deinen Platz reservieren.

  • 30.09. – 04.10.2021: Das Führungsretreat für Männer

Unsere Vereinbarungen

Wir freuen uns, dass Du dich für unsere Seminare interessierst und bereit bist, eine Veränderung in deinem Leben einzugehen. Im Folgenden findest Du unsere Regeln, welche Anwendung finden, wenn Du ein Seminar bei uns buchst.

  • Grundsätze
    Ein wesentlicher Grundsatz für unsere gemeinsame Zeit liegt darin, dass wir uns wohlwollend begegnen. Dies ist ein Kriterium moralischen Handelns und meint, dass wir uns Respekt, Anerkennung und Vertrauen entgegenbringen, damit sich jeder wohl und geschützt fühlen kann. Der Wille und die Haltung der anderen Teilnehmer sollen respektiert werden.
    Das Retreat soll außerdem in einem geschützten Raum stattfinden. Alles Angesprochene und Geteilte wird diskret und vertraulich behandelt und nicht nach außen getragen. Nur so ist es möglich, dass Du dich sowie alle anderen Teilnehmer öffnen willst und kannst.
    Da diese Grundsätze für uns sehr wichtig und Voraussetzung für ein wirkungsvolles Retreat sind, behalten wir uns vor, Teilnehmer, die sich nicht an die Vereinbarungen halten, vom Seminar auszuschließen.
  • Kein Ersatz für medizinische Therapie oder Behandlung
    Wenn Du an unserem Seminar teilnimmst, muss dir bewusst sein, dass dieses keine medizinische Therapie oder andere Behandlungen jeglicher Art, keine verschriebene Medizin oder Behandlung eines Arztes, professionellen Therapeuten oder einer zuständigen Behörde ersetzen kann.
  • Selbstverantwortung
    Du bist für eine ausreichende Versicherungsdeckung (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Stornierung) selbst verantwortlich .
    Die Teilnahme an dem Seminar ist freiwillig und geschieht auf eigene Verantwortung. Du trägst volle Verantwortung für dein Handeln.
  • Änderungsvorbehalte
    Das Seminar kann aus wichtigem Grund, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung eines Referenten oder höherer Gewalt, abgesagt werden. Im Fall einer zu geringen Teilnehmerzahl erfolgt die Absage nicht später als zwei Wochen vor Beginn des Seminars. In allen anderen Fällen einer Absage aus wichtigem Grund sowie in Fällen notwendiger Änderungen des Programms, insbesondere eines Dozentenwechsels, werden die Teilnehmer so rechtzeitig wie möglich informiert. Muss ausnahmsweise ein Seminar abgesagt oder verschoben werden, wird die bezahlte Teilnahmegebühr umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens der gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen des Vertragspartners.
  • Vertretung
    Wenn Du verhindert bist und nicht selbst am Retreat teilnehmen kannst, kann anstelle des angemeldeten Teilnehmers eine Vertretung benannt werden. Es entstehen keine weiteren Kosten.